/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Starkter Saisonstart der Gymnastik-Gruppe

Gymnastik – Die Thurgauer Meisterschaften im Vereinsturnen fanden am Sonnta, 13. Mai, in Müllheim statt. Wegen des unbeständigen Wetters wurden die Disziplinen Geräteturnen und Gymnastik in die Turnhallen verlegt.

Die kreuzlinger Geräteturnerinnen erkämpften sich den 3. Platz in Müllheim. (Bild: zvg)

Die Gymnastik-Gruppe startete mit rund 70 Turnerinnen in sechs Gruppen mit neun Küren. Die Gymnastik im Thurgau ist in festen Händen der Kreuzlingerinnen. Auch im Geräteturnen konnte man sich in beiden Disziplinen in den Final turnen! Mit 9.30 erreichte der Schulstufenbarren den 3. Platz und in der Gerätekombination wurde es sogar mit einem 9.18 der 2. Platz.

Ganz nach oben aufs Podest schafften es die Aktiven 1 mit ihren Auftritten mit und ohne Handgeräte. In der Kategorie 35+ erkämpften sich die Kreuzlinger Frauen ebenfalls den ersten Platz mit der Note 9.65. Auch der Nachwuchs war erfolgreich und erreichten mit den Noten 9.47 und 9.21 den ersten und dritten Platz in ihrer Kategorie.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.