/// Rubrik: Bildergalerien | Topaktuell

Mit einem Weltmeister trainiert

Fussball – Am Wochenende ging das erste Edmilson Fussball Camp auf Kreuzlinger Sportplätzen über die Bühne. 32 Kinder nahmen teil und bekamen Tipps und Tricks vom brasilianischen Weltmeister José Edmílson Gomes de Moraes und seinem Trainerstaff.

Das Trainerteam um Edmílson mit dem Brasilianer Eduardo Andreatti, Daniele Scardino vom AS Calcio und dem Trainer und Übersetzer David Rodriguez wählte nach drei Tagen Training einen Kreuzlinger Spieler zum grössten Talent. Sejhan Zenuni ist Jahrgang 2006, spielt beim AS Calcio und darf nun für eine Woche zum Probetraining an eine Fussballschule nach Barcelona. Alle 31 Teilnehmer und eine Teilnehmerin bekamen aber als Erinnerung von Edmílson ihr Diplom überreicht. Zum Ende des Trainingscamps wurde ausserdem ein Freundschaftsspiel mit dem Bodensee-Handicap-Team organisiert, an dem sich so manch einer im Zweikampf mit Edmílson messen konnte.

(Bilder: Stefan Böker/AS Calcio/Staff Edmilson)

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.