/// Rubrik: Bildergalerien | Topaktuell

Für Feinschmecker und Traktorenliebhaber

Arenenberg – Am vergangen Sonntag fand der Arenenberger Tag statt. Die rund 5000 Besucher konnten sich am Käsefestival durch verschiedenste Sorten der Schweiz probieren.

Als weitere Kulinarischer Hingucker war der Buuremarkt aus Ermatingen zu stelle, neben Buurehofglace und Zöpfen, fand man bereits die ersten Kirschen im Verkauf. Für die jüngeren Besucher sorgten einzelne Stände mit Spielen für Unterhaltung. Doch auch für die Erwachsenen gab es die Möglichkeit zu spielen. Bei einem Postenlauf konnte das Geschick fürs Fahren mit Traktor und Stapler gezeigt werde. So zum Beispiel auf der Wippe. Wer etwas über die älteren Traktorenmodelle lernen wollte, besichtigte die kleine aber schöne dekoriere Oldtimerausstellung. Ein selten gesehen Objekt war auch die alte Waschmaschine, bei der eine Wäsche mehrere Stunden benötigt.
Die Organisatoren zeigten sich zufrieden. «Es war ein erfolgreicher Tag, die Besucher konnten sich nach Lust und Laune umschauen, so war die Stimmung sehr locker», so Martin Huber, Direktor des BBZ Arenenberg.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.