/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Sommerfest mit Pippi Langstrumpf

Kreuzlingen – Am Samstag, 16. Juni, durfte der Verein Kreuzlinger Kinderkrippe ein grosses Sommerfest mit circa 250 Kindern, Eltern, Freunden und Gönnern feiern.

Das Team der Kinderkrippe führte ein tolles Sommerfest durch. (Bild: zvg)

Dank grossem Wetterglück konnte das Fest bei Sonnenschein im Garten gefeiert werden, so wie man es sich für ein richtiges Sommerfest wünscht. An verschiedenen Stationen vergnügten sich die Kinder mit typischen Spielen aus Pippi Langstrumpfs Welt, sehr begehrt waren dabei der Limonadenbaum und die Schatzsuche.

Mit passender Dekoration wurde die Felsenburg in eine Villa Kunterbunt verwandelt, viele Kinder und auch manche Eltern kamen in passenden Verkleidungen. Das gemeinsame Singen des Pippi Langstrumpfliedes stellte einen weiteren Höhepunkt dar. Ein grosses Dankeschön gebührt an dieser Stelle allen Helfern für ihren tollen freiwilligen Einsatz. Die Eltern der Kinderkrippe Felsenburg stellten Dessertspenden zur Verfügung, mit deren Erlös neues Spiel- und Bastelmaterial für die Kinder angeschafft werden kann.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.