/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Remisbergerinnen räumten am Sportag ab

Kreuzlingen – Bei besten äusseren Bedingungen ging am Mittwoch, 20. Juni, der Sporttag/UBS Kids Cup der Oberstufenzentren Kreuzlingen im Stadion Burgerfeld über die Bühne. In insgesamt vier Kategorien gaben die rund 200 Schüler aus den zweiten Klassen ihre Leistungen zum Besten.

Im Einzelwettkampf der Mädchen gewannen die Remisbergerinnen Rita Schläpfer und Nina Blaser vor Julija Dmitrijevic (SSZ Pertalozzi). (Bild: zvg)

Im Einzelwettkampf (80-Meter-Lauf, 2000-Meter-Lauf, Weitsprung, Kugelstossen) ging sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen der Sieg an das SSZ Remisberg. Bei den Mädchen siegte Rita Schläpfer vor Nina Blaser (SSZ R) und Julija Dimitrijevic (SSZ Pestalozzi). Bei den Jungen ging der Sieg an Emrah Bajramoski. Auf den Plätzen zwei und drei folgten ihm Diogo Pinto Fernandes (SSZ Egelsee) und Luis Olbrecht (SSZ R). Auch im in den Sporttag integrierten UBS Kids Cup, bestehend aus den Disziplinen 60-Meter-Lauf, Weitsprung und Ballwurf gingen die Siege an Schüler des SSZ Remisberg. Es gewann bei den Mädchen Ronja Wolf vor Julija Dimitrijevic (SSZ P) und Rita Schläpfer (SSZ R). Bei den Jungen siegte Luis Olbrecht. Auf den 2. Rang kam Faid Bajramoski (SSZ R). Platz drei ging an Diogo Pinto Fernandes (SSZ E).

Highlight Staffelwettbewerb
Höhepunkt der Veranstaltung waren die Staffelwettbewerbe: In der Kategorie «Klassenstaffel» (hier wurde aus den Zeiten aller Staffeln einer Klasse eine Durchschnittszeit ermittelt) gewann die Klasse G2a vor der E2b (beide SSZ P) und der G2b vom SSZ R. Bei der Schulhausstaffel (die schnellsten Schüler der zweiten Klassen eines Oberstufenzentrums) setzte sich die Staffel 2 des Schulhauses Remisberg durch, gefolgt auf Platz zwei von der Staffel 1 des Schulhauses Egelsees und der Staffel 1 des Schulhauses Remisberg. Die reibungslose Veranstaltung konnte ohne nennenswerte Verletzungen von Teilnehmenden beendet werden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.