Albumtaufe in Alterswilen
Alterswilen – Am Sonntag, 8. Juli, 11 bis 17 Uhr wird in Fredis Schwarte Bar gefeiert. Das neue Album wird getauft. Zudem singen die Maul-Wurf zu jeder voller Stunde einige Lieder.
Die Langspielplatte «Rocken dass die Schwarte kracht» ist eine «Hommage» an die Legendäre «Schwarte Bar» in Altnau TG, die leider Ihre Tore 1981 schliessen musste. Erinnerungen an eine Zeit, wo jedes Wochenende Rock’n’Roll vom Feinsten gespielt wurde und selbstverständlich nur ab Vinyl. Die A Capella Formation Maul-Wurf wurde 1997 von Fredi Koller in Alterswilen, im Kemmental oberhalb Kreuzlingen, gegründet. In dieser aus acht Mitgliedern bestehenden Ur-Formation entstand 2001 die erste CD. Schon damals umfasste das Maul-Wurf Repertoire sowohl klassische Doo-Wop und Rock’n’Roll Titel der 50er Jahre, als auch Adaptionen aktueller Songs verschiedener Stilrichtungen. In den weiteren Jahren erfolgten verschiedene personelle Aenderungen in der Band, über 100 Live-Auftritte in der ganzen Schweiz, TV-Auftritte und weitere Alben sind veröffentlicht worden.
Das Album «Rocken dass die Schwarte kracht» ist erhältlich als CD und ab 2018 auch auf Vinyl. Die Vinylplatte ist ab sofort erhältlich. Vertrieb: CDBaby, Fontastix, cede.ch und Eigenvertrieb.