/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Orgelkonzert von Nicolas Borner

Kreuzlingen – Am Donnerstag, 5. Juli, 19 Uhr, gibt der neue Kirchenmusiker sein erstes Konzert in St. Stefan.

Nicolas Borner ist der neue Kirchenmusiker in der Kirche St. Stefan. (Bild: zvg)

Nicolas Borner spielt Werke von Bach, Buxtehude, Orff und Webber. Zusätzlich hat er Musik aus Filmen für Orgel arrangiert. Zum Beispiel aus «Der Herr der Ringe». Diese Musik wird ebenfalls zu hören sein. Da Filmmusik oft Orchestermusik ist und die Orgel in St. Stefan einen so tollen, vollen und orchestralen Klang besitzt, eignet diese sich besonders für das Spielen von Filmmusik. Ergänzt wird das Konzert durch ein junges Zimbal-Duo aus Tschechien, das klassische und traditionelle Musik auf der Zimbal spielen wird. Der Eintritt ist frei. Es wird eine Kollekte zur Kostendeckung geben.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.