/// Rubrik: Polizeimeldungen | Topaktuell

Alkoholisierter Chauffeur angehalten

Bätershausen – Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montag in Bätershausen einen alkoholisierten Lastwagen-Chauffeur aus dem Verkehr gezogen.

In Bätershausen wurde ein betrunkener Lastwagen-Chauffeur aus dem Verkehr gezogen. (Bild: Archiv)

Verkehrspolizisten der Kantonspolizei Thurgau führten am Montagnachmittag in Bätershausen Verkehrskontrollen durch. Dabei fiel der 57-jährige Chauffeur eines Sattelmotorfahrzeugs durch seinen Alkoholmundgeruch auf. Atemalkoholtests ergaben beim 57-jährigen Franzosen Resultate von rund 0,55 Milligramm pro Liter. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen wurde beim Lenker eine Blutprobe durchgeführt und ein Bussendepositum eingezogen. Der Führerausweis wurde ihm aberkannt und die Weiterfahrt verweigert.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.