/// Rubrik: Topaktuell | Vereine

Jubiläumsfeier der SLRG(-Sektion) Kreuzlingen

Kreuzlingen – Am vergangenen Samstag, 14. Juli, feierte die SLRG(-Sektion) Kreuzlingen bei schönstem Freibadwetter ihr 50-jähriges Bestehen mit einem bunten und vielseitigen Informations- und Schnupperanlass im Schwimmbad Hörnli.

Die SLRG-Sektion Kreuzlingen feierte ihr 50-jähriges Bestehen. (Bild: zvg)

Dank des hochsommerlichen Wetters war das Freibad gut besucht, und somit fanden sich auch bei den Vorführungen der Rettungstechniken und -mittel in den Schwimmbecken wie auch am See zahlreiche, durchaus interessierte Zuschauer ein. Auch die kleine Festwirtschaft zugunsten der Vereinskasse wurde rege genutzt, wie auch die Angebote für verschiedenste Schnuppertrainings und die Einführung in die Reanimationstechniken und den Umgang mit dem automatisierten Defibrillator. Alles in allem war es eine würdige und stimmige Feier, in der die aktuell noch aktiven Mitglieder und die Verbindung zum Schwimmbad Hörnli im Vordergrund standen.

Die SLRG Kreuzlingen möchte sich an dieser ganz ausdrücklich noch einmal herzlich beim aktuellen und allen vorangegangenen Badmeisterteam, wie auch bei der Genossenschaft Schwimmbad Hörnli für die jahrzehntelange, gute und unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken. Es werden seit längerer Zeit, wie bei nahezu allen gemeinnützigen Vereinen im Land, relativ dringend Aktivmitglieder im Erwachsenenalter gesucht. Allfällige Interessenten können während der Freibadsaison jeweils am Montagabend um 19 Uhr gerne komplett unangemeldet, unverbindlich und probehalber an einem oder auch mehreren Trainings teilnehmen. Ausserhalb der Freibadsaison findet das Erwachsenentraining jeweils am Montagabend ab 20 Uhr im Thermalbad Egelsee statt.

Eine Kontaktaufnahme und die Beantwortung allfälliger Fragen ist ausserdem über das Kontaktformular auf der Website www.slrg-kreuzlingen.ch jederzeit möglich.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.