/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Rock’n’roll und flotte Schlitten

Kreuzlingen – Die Roxy Bar an der Konstanzerstrasse ist Kult und feiert an diesem Wochenende ihr siebenjähriges Bestehen. Konzerte, feines Essen und Drinks sowie die grosse Oldtimer- und US-Car-Show warten auf die Geburtstagsgäste.

Musiker und Roy Orbison Kenner: Marcel Riesco. (Bild: zvg)

Wenn die Roxy Bar am Samstag, 28. Juli, ihre alljährliche Grossveranstaltung an und auf der Konstanzerstrasse durchführt, kommen Rock’n’roll-Begeisterte aus nah und fern angereist – schliesslich gilt das liebevoll und original im 50er-Jahre-Stil eingerichtete American Diner von Gordana und Igor Vlajic-Dzombic als Szene-Treffpunkt.

Zur Feier des Tages spielen verschiedene Gruppen zum Tanze auf. Da wäre einmal Ray Allen und seine Band, die den rockigen Sound der späten 50er ebenso authentisch rüberbringen wie die Pop-Songs der frühen 60er. Echter Rock’n’roll eben, den die vier Deutschen mit Gitarre, Kontrabass und Klavier einprägsam spielen.

Am Samstag können die Gäste mit Igor und Gordana Vlajic-Dzombic auf das siebenjährige Jubiläum anstossen. (Bild: sb)

Von etwas weiter weg, nämlich aus Los Angeles kommt Rock’n’roll-Afficionado Marcel Riesco. Er hat sich derselben Musikrichtung verschrieben wie seine Kollegen aus unserem Nachbarland. Man hört, er sei zudem riesengrosser Roy Orbison-Fan. Man kann also davon ausgehen, dass er zusätzlich mit seiner Tribute-Band den ein oder anderen Klassiker zu Gehör bringen wird. Davor, dazwischen und danach wissen DJ Boppin Hearse und DJ Spy den richtigen Ton zu treffen.

Doch nicht nur für die Ohren, auch für die Augen bietet das Roxy-Jubiläum wieder einiges. Schöne original oder kreativ restaurierte Oldtimer und US-Cars werden erneut die Strasse säumen. Eintritt frei. Beginn: 16 Uhr.

www.roxy-bar.net

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.