/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Bodensee-Cup in Kreuzlingen

Kreuzlinen – Der Bodensee-Cup wird bereits zum dritten Mal ausgetragen und der Organisator, die Rüegg Sport Performance GmbH, freut sich schon jetzt auf beste Eishockey Vorbereitungsstimmung und Topspiele. Neu wird der Bodensee-Cup am Samstag und Sonntag ausgetragen.

Wie im letzten Jahr hoffen die Hockeyteams auf zahlreiche unterstützung der Fans. (Bild: zvg)

Die Schwenninger Wild Wings aus der DEL sind wieder mit dabei. Auch wegen der Nähe zu Kreuzlingen erwarten wir auch dieses Jahr viele Wild Wings Anhänger. Die Turnierbesucher dürfen sich auf die tollen Schwenninger Fans freuen, die für den Bodensee-Cup eine grosse Bereicherung sind und ihre Treue zum Verein auch auswärts vorleben.Die DEL Equipe darf sportlich auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, haben sie doch nach 20 Jahren die Playoffs in der höchsten Deutschen Liga wieder erreicht. Schon zum 3. Mal dabei sind die Towerstars aus Ravensburg. Sicher werden sie beim Derby gegen die Wild Wings hoch motiviert sein, um sich für die letztjährige Niederlage zu revanchieren. Die Fans der Towerstars werden sich diese Affiche sicher nicht entgehen lassen und mitverantwortlich sein für eine super Stimmung.

Das Heimteam, der HC Thurgau, ist natürlich auch wieder mit dabei und man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft mit ihren jungen und hungrigen Talenten dieses Jahr am Turnier präsentiert. Wir freuen uns auch wieder auf zahlreiche Thurgauer Fans und Anhänger, die letztes Jahr ebenfalls für gute Stimmung gesorgt haben. Am Bodensee-Cup 2018 neu dabei ist der EHC Kloten mit Head-Coach und Schweizer Spielerlegende André «Roots» Rötheli sowie Sportchef Felix «Fige» Hollenstein. Wir freuen uns auf den EHC Kloten, sind sie doch kommende Saison Gegner des HC Thurgau in der Swiss League. Das Aufeinandertreffen der beiden Ligakontrahenten verspricht einiges an Spannung.

Am Bodensee-Cup in der Bodensee Arena wird bereits wieder auf dem Eis gespielt. (Bild: zvg)

Rahmenprogramm
Wie am letzten Bodensee-Cup findet auf dem gedeckten Aussenfeld der Bodensee-Arena am Samstag ein Bierfest und am Sonntag der Family Day statt. Auch dieses Jahr verwöhnen wir die Besucher mit einem vielfältigen Essensangebot und kühlen Getränken. Musik sorgt für gute Stimmung und eine Hüpfburg für glückliche Kinder. Im Gegensatz zum vergangenen Bodensee-Cup werden wir den Turniermodus ändern. Am Sonntag spielen die beiden Verlierer vom Samstag um den 3. Platz und die beiden Gewinner vom Samstag um den Turniersieg.
Den gesamten Spielplan und alle Infos zum Bodensee-Cup 2018 finden Sie unter folgendem Link: https://www.rsperform.ch/events/bodensee-cup/

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.