/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Schattenspender für die Kinderkrippe Calimero

Kreuzlingen – Am Freitag, 10. August, fand in der Kinderkrippe Calimero in Kreuzlingen das Einweihungsfest des neuen Sonnenschirms statt.

Der Sonnenschirm ist ein hervorragender Schattenspender für den Spielplatz. (Bild: zvg)

Im Jahr 2016 haben sie ein Sonnensegel im Wert von 2’000 Franken gewonnen. Da das Sonnensegel für den Spielplatz zu gross gewesen wäre, wurde das Segel an die Kinderkrippe Calimero in Bottighofen verkauft. Mit den erhaltenen Einnahmen wurde für den Spielplatz ein wunderschöner Sonnenschirm gekauft.

Unter dem brandneuen Sonnenschirm befindet sich der Spielplatz, wo die Kinder geschützt im Schatten spielen können. Frau Jacqueline Eichenberger, Bereichsleitung Pflege, erwähnte, dass für die Thurgauische Krebsliga der Sonnenschutz im Rahmen der Prävention ein wichtiges Anliegen sei. Im Anschluss wurde der Abend bei einem Apéro mit den Eltern und Kindern genossen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.