/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Schmid holt zwei internationale Titel

Schwimmen – Der Kreuzlinger Aleksi Schmid konnte in den letzten Wochen gleich zwei internationale Titel gewinnen.

Der Schwimmer Aleksi Schmied war am zwei internationalen Wettkämpfen sehr erfolgreich. (Bild: zvg)

Schmid, der nach sechs Jahren Aufenthalt am nationalen Leistungszentrum in Tenero auf die neue Saison hin nach Neckarsulm in Deutschland wechselt, konnte mit seinem neuen Team an den deutschen Langbahn-Meisterschaften in Berlin Gold in der vier mal 200 Meter Freistilstaffel gewinnen. Ausserdem kamen noch je eine Silbermedaille und eine Bronzemedaille in zwei weiteren Staffelwettbewerben hinzu. Nur ein paar Tage später startete Schmid auch noch an den offenen portugiesischen Meisterschaften in Lissabonn und gewann dort den Titel über 50 Meter Freistil und vier weitere Silbermedaillen.

Momentan befindet sich der 21-jährige in der Vorbereitung auf die Militärweltmeisterschaften, welche in Samara, Russland vom 18. bis 21. August stattfindet. Das ist bereits die zweite Teilnahme an einer Militär WM für Schmid.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.