/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Bobbycars gesucht für die Spielstrasse

Kreuzlingen – Zur Belebung der City macht die SP Kreuzlingen an der Spielstrasse vom Samstag, 22. September, mit. Bei einem Bobbycar-Rennen auf der Neptunstrasse können sich die Kids und Junggebliebenen spannende Duelle liefern. Dafür benötigen die Organisatoren jedoch noch Fahrzeuge.

Wer hat noch einen Flitzer zu Hause? (Bild: Stephan Schulz – pixelio.de)

Jeder kann dazu seinen eigenen Bobbycar mitbringen und der Veranstalter stellt auch einige Fahrzeuge zur Verfügung. Für die ersten spannenden Rennen wurden bereits einige namhafte Lokalrennfahrer aus Wirtschaft und Politik angefragt und auch Sohn und Vaterrennen sind immer ein Highlight. Jeder Teilnehmer muss obligatorisch einen Velohelm mitnehmen und auch tragen. Andere Schoner können nach eigenem Ermessen freiwillig angezogen werden.

Die SP Kreuzlingen sucht nun noch einige gut eingefahrene Bobbycars, damit auch viele Starts erfolgen können. Die Bobbycars können am Freitagabend, 21. September, ab 18 Uhr bei der Ecke Raiffeisenbank am Starterstand abgegeben werden oder werden von Cyrill Huber, Tel. 079 21178 50, auch direkt abgeholt. Die SP Kreuzlingen hofft mit dieser Aktion etwas Leben in die City zu bringen und dass damit auch die niedertourigen Vehikel ihren Platz bekommen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.