/// Rubrik: Region | Topaktuell

Themenführung im Napoleonmuseum: «Die Welt der Technik»

Am kommenden Samstag, 8. September, um 15.00 Uhr findet die nächste der beliebten Themenführung statt. Dabei stehen Dinge im Vordergrund, die nicht offensichtlich sind und die Besucher sind eingeladen einen Blick «hinter die Kulissen» des Schlosses zu werfen.

Wellness zu Zeiten des Kaisers – Das Kaiserbad auf dem Arenenberg
(Bild: Jochen Eichler)

Bei der Führung erfahren die Besucher, wie fortschrittlich die Technik auf dem Arenenberg zu Hortenses Zeiten bereits war. Unter anderem gab es im Schloss zu Zeiten von Hortense bereits eine Art «Zentralheizung», die sowohl für das warme Wasser sorgte, als auch zum Heizen der Räume sowie zum Kochen, Warmhalten und Räuchern unter dem Dach genutzt wurde.

Wer den Aufenthalt auf dem Arenenberg noch verlängern möchte: Am Samstagabend, ab 17.30 Uhr, findet die «Lange Nacht der Bodenseegärten» mit Jazzmusik und Barockfeuerwerk statt.

Für die Themenführung wird eine Anmeldung  via Telefon +41 (0)58 345 74 10 oder E-Mail reservation.nap@tg.ch empfohlen. Ein Unkostenbeitrag wird erhoben.

Weitere Informationen zu den Themenführungen und der «Lange Nacht der Bodenseegärten» finden sie unter www.napoleonmuseum.tg.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.