/// Rubrik: Region | Topaktuell

Kinderaugen strahlten mit der Sonne um die Wette

Konstanz/Kreuzlingen – Beim grenzüberschreitenden Kinderfest Konstanz (D) / Kreuzlingen (CH) am vergangenen Wochenende, 8. September, unter dem Motto «KulTour – Kultur spielerisch entdecken» an über 60 Ständen viel zu entdecken.

Das Kinderfest war ein Pulk aus gute Laune und Kinderlachen.
(Bild: MTK)

Glücklich und ausgelassen spielten die Kinder aus Konstanz und Kreuzlingen und die kleinen Feriengäste miteinander. Bei den vielen Mitmach-Aktionen fand dabei jeder sein ganz persönliches Highlight am letzten Sommerferienwochenende. Von einer Hörstation sowie Aktivitäten wie Gärtnern und Filzen über die Buttonwerkstatt, das Bemalen von Stofftaschen, das Basteln des kleinen Drachen «Konstantin» und Entenangeln bis hin zu Glitzer-Tattoos, Wildschweinreiten, den spannenden Kangoo Jumps, dem Ritterpuzzle und Show-Einlagen der Akrobatik-Clowns «Alex & Joshi» sowie der Maus Ed war alles geboten. Und auch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit Tanzgruppen, Sängern, Schaustellern und Musikern sowie einer spektakulären Wasserski-Show faszinierte Groß und Klein. Besonders beliebt waren zudem Autogrammstunden und Fotosessions mit den beliebten Maskottchen.

Fröhliche kleine Löwen und stolze Glitzer-Feen tobten den gesamten Tag über ausgelassen und gingen gegen 17 Uhr glücklich mit ihren Eltern nach Hause. Manch einer half dem Team der MTK sogar noch beim Einpacken und Aufräumen. Eins ist klar: Dieser Tag gehörte ganz den Kindern. «Danke an die vielen Akteure, die dieses Kinderfest erst ermöglichten. Neben den Vereinen waren u.a. das DLRG, die TBK und die Blaulichtorganisation mit ihren Fahrzeugen und ihren spannenden Gegenständen aus dem Berufsalltag ein besonderes Highlight für die Kleinen», freute sich Projektleiterin Sina Gogler über die vielen Unterstützer.

Wer jetzt schon Lust auf das nächste Kinderfest hat, der kann sich einfach den 7. September 2019 vormerken.
Die bunt gestalteten und fantasievoll bemalten Drachen «Konstantin» können noch bis zum 21. September bei der Tourist-Info im Bahnhof und in den Bürogebäuden der MTK in der Oberen Laube 71 abgeben werden. Tolle Preise erwarten die Kinder!

Weitere Infos auf www.kinderfest-konstanz.de.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.