/// Rubrik: Artikel | Kultur | Topaktuell

Lachen ist die beste Medizin

Kreuzlingen – Clown Show in Kreuzlingen. Wo diese Clowns mit ihren Nummern auftreten, bleibt kein Auge trocken.

Bereits im letzten Jahr konnte viel für einen guten Zweck gesammelt werden.
(Bild: zvg)

Seit einigen Jahren gibt es diese Ausbildung beim Tamala – «Clown Kompakt»: Intensiv und schnell für Schauspieler im Bereich Clown für Bühne, Events, Kinder und als Grundlage zur Ausbildung zum Schauspieler für Clown und Comedy (Diplom) sowie für Humortrainer/Coach und Berater für Wirtschaft, Verwaltung und Medizin. Im Rahmen dieser Ausbildung zum Clown machen die Teilnehmer eine öffentliche Abschlußinszenierung: «Die Clown Show».

«Die Ankunft eines Clowns in einer Stadt ist mehr wert als 40 Esel, beladen mit Medikamenten.»

Die Absolventen der Ausbildungsgruppe Clown Kompact zeigen eine bunte Mischung aus Clown-Szenen – laut oder leise, ungewöhnlich oder poetisch. Das Publikum wird in die Welt der modernen Clownerie entführen. Mit wenigen Mitteln entwickeln sich Geschichten, die zum Lachen bringen. Buffons, die russischen Zirkusclowns, der bunte Arlecchino, aber auch der Anarchoclown aus der Tradition der Fools bieten einen Querschnitt durch die Verrücktheit und Verspieltheit moderner Clownsarbeit. Mit eindrucksvoller Mimik und Körpersprache begeistern die Clowns im Duo oder Solo das Publikum.
So schrieb die Kreuzlinger Zeitung vor zwei Jahren vom Abschlussjahrgang: «Wer sich im Zirkus oder auf den Varieté-Bühnen immer auf die Clowns gefreut hatte, kam am vergangenen Samstag voll auf seine Kosten. 15 frisch gebackene Clowns zeigten ihre Abschlussarbeit einem begeisterten Publikum. Am Ende gab es langanhaltende Standing Ovations …». Ein Programm für die gesamte Familie – Jung und Alt – sind eingeladen.

Zu finden sind die Clowns am  22. September, um  20 Uhr im Theater an der Grenze, Hauptstraße 55 CH-8280 Kreuzlingen

Um Reservationen wird wegen geringer Platzanzhal gebeten:
Tamala Büro Tel:++49-7531-94131-40 oder info@tamala-center.de

Die Einnahmen fließen in den Tamala Fond zur Unterstützung der Gesundheit!Clowns in Kliniken, Altenpflegeheimen und Einrichtungen für behinderte Kinder.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.