/// Rubrik: Polizeimeldungen | Topaktuell

Alkoholisierter Lieferwagenfahrer verhaftet

Amriswil – Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht auf Samstag einen alkoholisierten und aggressiven Lieferwagenfahrer in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte kurz vor 3.30 Uhr beim Bahnhofplatz einen Lieferwagenlenker. Die Polizisten konnten beim 22-jährigen Moldawier Alkoholmundgeruch feststellen. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von rund 0,3 mg/l. Als ihm die weiteren Massnahmen eröffnet wurden, verhielt er sich renitent und wurde gegenüber den Polizisten verbal ausfällig. Der Mann musste arretiert werden. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell ordnete eine Blutprobe an. Nachdem der 22-Jährige zuerst einem Arzt zugeführt wurde, haben ihn die Einsatzkräfte in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.