/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Das alte Kreuzlingen

Kreuzlingen – Am Freitag, 5. Oktober, findet die Vernissage zur neuen Ausstellung in der Venenklinik Bellevue an der Brückenstrasse 9 statt. Urs Lang zeigt darin Bilder des alten Kreuzlingen.

Raten Sie mal, wo das ist! (Bild: zvg)

Lang fotografiert seit 45 Jahren selbst, hat aber auch rund 1500 Ansichtskarten in seinem Fundus. Die Aufnahmen dürften alle Generationen interessieren, vor allem aber ältere Menschen, welche die Gebäude zum Teil noch selbst kennen. Aber auch für Jüngere ist es interessant zu sehen wie sich die Stadt von damals zu heute verändert hat.

Auf Langs Facebook-Seite «Alt Kreuzlingen» können Interessierte schon vorab einen Eindruck bekommen. Die Ausstellung in der Venenklinik ist bis 25. Juni zu sehen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.