/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

«Kanti im Ausnahmezustand»

Kreuzlingen – An der Kantonsschule Kreuzlingen waren sogenannte «Sonderwoche» und diese hat den Schulbetreib etwas auf den Kopf gestellt.

Die Theateraufführung war ein grosser Hit.
(Bild: zvg)

Filme drehen, Kurzgeschichten auf Englisch schreiben, Bakterienkulturen auf Kopiergeräten und Türgriffen analysieren – an der Kantonsschule Kreuzlingen war in dieser Woche kein Unterricht nach Stundenplan. Während der Sonderwoche hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich mit den verschiedensten Themen auseinanderzusetzen. Ein Highlight war die Schreibwerkstatt von Jyoti Guptara, Autor der Bestsellerreihe Calaspia, oder aber die Theaterdarbietung der Klasse 2Mc am Freitag, die selbst geschriebene Einakter zu Konfliktherden in verschiedenen Ländern der Erde aufführte.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.