/// Rubrik: Artikel | Topaktuell | Vereine

Kreuzlinger Kids laufen beim Altstadtlauf

Konstanz – Am Konstanzer Altstadtlauf nahmen auch viele Kreuzlinger teil. Unter ihnen die Jungen, Mädchen und Herren des STV Kreuzlingen.

Die Jungen gaben beim Endspurt nochmal alles. (Bild: zvg)

Zum vierten Mal in Folge starteten die STV Kids am traditionsreichen Konstanzer Altstadtlauf und rannten die 865 Meter Strecke, wobei sie von vielen Eltern, Geschwistern und Bekannten angefeuert wurden. Einige waren schon «alte Hasen», für andere war es die erste Teilnahme an einem Lauf. Alle gaben ihr Bestes und kamen glück- lich und stolz ins Ziel.

Mit Rang sechs von 269 Läufern bei den Knaben C (zehn bis elf Jahre) erreichte Florian Kracht ein tolles Ergebnis. Bei den Mädchen D (acht bis neun Jahre) kam von 344 Läufern Lia Stadler auf den sehr guten 12. Rang, den sich auch Tobias Kracht (Knaben D) erkämpfen konnte.

Wie auch im letzten Jahr waren die STV-Herren mit Matthias Rutishauser sehr erfolgreich. Er benötigte für die 8,1 Kilometer nur 29,26 Minuten und lief damit auf den unglaublichen 9. Rang in der Gesamtwertung. Es hat allen Läuferinnen und Läufern viel Spass gemacht, an solch einem grossen Event mitzuwirken. Insgesamt ein rundum gelungener Anlass!

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.