/// Rubrik: Leserbriefe | Topaktuell

In der kath. Kirchgemeinde ist der Wurm drin

Leserbrief – Heidy Brenneis erläutert, worin sie Probleme innerhalb der kath. Kirchgemeinde sieht.

Lerserbrief (Bild: Archiv)

Innert weniger Monate haben mehrere bewährte und langjährige Angestellte die katholische Kirchgemeinde verlassen. Nebst Pastoralassistentinnen,
Katechetinnen oder Organisten gehen nun kurz nacheinander auch die beiden Haupt-Pfarreisekretärinnen aus St. Stefan und St. Ulrich. Die Gründe für die Kündigungswelle sehe ich als Folge der Mängel an den Kompetenzen des neuen
Pfarreiadministrators. Laut Kirchenpräsident Krähenmann wurde bei Stellenantritt des neuen Seelsorgers besonders hervorgehoben, seine Fähigkeit zu integrieren und zu vereinen und zudem habe er Erfahrungen in der Führung mehrerer Pfarreien. Ob er sich mit diesen Vorschusslorbeeren nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte?

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.