/// Rubrik: Bildergalerien | Topaktuell

Tanz in den Herbst

Kreuzlingen – Trotz strömenden Regen besuchten fast 200 Gäste den Wohltätigkeitsball der Jungen Wirtschaftskammer.

Das OK-Team vom Kreuzlinger Herbstball hat sich selbst übertroffen. Die ersten zwölf Anmeldungen wurden vom Tesla Fahrservice zuhause abgeholt, vor dem Dreispitz lag der rote Teppich bereit und eine Fotowand bot die Möglichkeit, den Abend zu verewigen. Nachdem alle ihren Platz im reichlich dekorierten Ballsaal gefunden hatten, eröffnete Sabrina Lehmann vom Radio SRF 1 das Programm. 2014 konnten 24‘300 Franken für die Stiftung Thodora gesammelt werden.

Nach einer reichhaltigen Vorspeise stellte Comedian Florian Rexer die Preise der Tombola vor. Insgesamt konnten 22 Gutscheine im Gesamtwert von 14‘000 Franken gewonnen werden, darunter ein Fahrrad von Tour de suisse im Wert von etwa 1‘700 Franken. Das wirkte, der Hauptgang war noch nicht ganz verspeist, da waren schon alle 120 Lose verkauft. Doch das Highlight des Abends war die Versteigerung des Kunstwerkes von Marco Ammann «racing parts art» aus Ermatingen. Das goldene Herz konnte nach einem erbitterten Bieterkrieg, geleitet von Rexer, für 3‘000 Franken versteigert werden. Das Bild wird zusätzlich noch von Sebastian Vettel signiert und gewidmet. Damit konnte das Spendenziel von 15‘000 Franken für den Lerchenhof in Homburg erreicht werden. OK-Team Präsident Adrian Widmer toppte dies sogar noch und spendete im Namen der Wirtschaftskammer zusätzlich 3‘000 Franken. Damit konnten 18‘000 Franken für den Lerchenhof gesammelt werden und alle Gäste genossen den Abend. Später konnten sie sich dann vom Tesla Fahrservice nach Hause chauffieren lassen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.