/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Schweizer Meisterschaft in Aarberg

Aarberg, Bern – Die Schweizermeisterschaft im Karate fand am vergangenen Wochenende satt. Beide Studios aus Kreuzlingen konnten ihren Platz behaupten.

Alle waren stolz auf ihre Leistungen. Hinten(v.l): Engjul, Kol, John, Nina, Lars, Janick, Endrit, Kevin, Elson
vorne  (v.l): Niccolo, Elson Jason, Alessia, Sara, Maximilian (Bild: zvg)

Am vergangenen Wochenende fanden die Schweizermeisterschaften Karate in Aarbegr, Kanton Bern statt. 37 Schiedrichter und 139 Coaches waren vor Ort, um die jungen Athleten zu unterstützen und zu bewerten. Zwei Karatestudios aus Kreuzlingen hatten sich im Vorfeld für die Meisterschaften qualifiziert und konnten einige Titel für sich erobern.

Die Nachwuchssportler von Elson Sport und Karate in Kreuzlingen erkämpften sich dabei insgesamt 4x Gold, 4x Silber und 4x Bronze an der Karateschweizermeisterschaft.

Schweizermeister/in:
Elson Jason Kabashi U12 -32kg
Maximilian Leuenberger U12 +39kg
Alessia Decataldo U14 -40kg (NET)
John Kabashi U14 +48kg (NET)

Vizeschweizermeister/in:
Niccolo Sanarica U14 -43kg (NET)
Lorena Decataldo U18 -48kg (Sport-KV)
Jonah Neff U18 -68kg
Endrit Pajaziti U21 -67kg

3. Platz:
Sara Zulji U14 -48kg
Lars Poljak U14 +48kg (NET)
Nina Poljak U16 +54kg (NET)
Janick Schmid U16 -57kg

 

2x Gold, 2x Silber, 5 x Bronce, 5×5. Platz

Niklas Barth vm Karatecenter Reto Kern schaffte es ganz oben aufs Treppchen. (Bild: zvg)


Das Karatecenter Reto Kern konnte ebenfalls eine erfolge fürs sich verzeichen, konnte aber nicht in voller Stärke antreten. Dieses Jahr fand am gleichen Wochenende wie die Schweizer Meisterschaft auch der Wado Kai Europacup in Portugal statt – so konnte zum Beispeil Tamara Satzinger ihre zwei Titel und auch Andre Da Silva seine Silbermedaillen nicht verteidigen.

Schweizermeister:
Niklas Barth Kumite U18 +76kg (PMS)
Adrian Pfaffeneder Kumite U16 -57kg

Silbermedaille:
Keara Thomaidis Kumite U16 -54kg (NET)
Team Kata U14 (Riley Frischknecht, Marius Müller, Benjamin Zurlinden)

Die Teilnehmer vom Karatecenter Reto Kern waren stolz dabei zu sein. (Bild. zvg)

Broncemedaille:
Marius Müller Kumite U12 -39kg
Lea Huber Kumite U16 -47kg (NET)
Lea Huber Kata U16 (NET)
Leana Häberli Kata U13 (NET)
Seraina Zurlinden Kata U12 (NET)

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.