/// Rubrik: Region | Topaktuell

Sonterswiler Turner begeistern mit kreativer Show

Sonterswil – Am vergangenen Samstag lieferte der Turnverein Sonterswil eine beeindruckende wie humorvolle Show für Gross und Klein. Wer sie verpasst hat, kann sie an diesem Wochenende noch sehen.

Die Turner zweigten in bewegter Form die Tücken des Online Dating. (Bild: zvg)

Die Turnenden Vereine Sonterswil zeigten am Samstag zum ersten Mal ihre Abendunterhaltung unter dem aktuellen Motto «Traumpaar gesucht». Das Publikum zeigte sich begeistert ob den Bemühungen des armen Amor.  Der bemitleidenswerte Amor wird von seinem Vater auf die Erde verbannt, wo er endlich seinen Job erledigen und ein Traumpaar dank diverser turnerischer Traumpaarungen verkuppeln soll. Schon die Heidis und Geissenpeters der kleinen Mädchenriege zogen dann mit ihrem beschwingten Tänzchen und tollen Kunststücken das gut gelaunte Publikum so sehr in seinen Bann, dass es die erste Zugabe forderte – wie anschliessend auch von allen weiteren Nummern.

Nach der Pause zeigten die Aktiven ihre Liebe für die alljährlichen Turnfeste, während die Frauenriege als «Feuer und Wasser» ebenso für Überraschungseffekte sorgte wie die Turnerinnen mit «Black and White». Im grossen Turnfinale liessen die gemischten Aktiven mit «Caesar und Kleopatra» ein legendäres Traumpaar der Geschichte in einer hochkarätigen Barren-Boden-Kombination wieder aufleben. Traditionsgemäss rundete die Theatertruppe das Turnprogramm ab. Im Stück www.fraugesucht.ch kämpft der scheue Computerfreak Hugo mit den Tücken des Online-Datings. Ob es für Hugo und Amor ein Happy End gibt, können Interessierte nochmals am 23. und 24. November um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Sonterswil herausfinden. Weitere Informationen zur Reservation unter www.stvillhartsonterswil.ch.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.