/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Drei Konzerte im Horst Klub

Kreuzlingen – Am Donnerstag, Freitag und Samstag spielen Bands aus der Schweiz, den USA, Italien und Tschechien im Horst Klub an der Kirchstrasse 1. Wir verlosen Karten!

Am Donnerstag, 22. November, kommen Fans von Country-beeinflusster Rockmusik auf ihre Kosten: Craig Brown gehört zu den bekannteren Musikern der Szene in Detroit. Das Mitglied der berüchtigten Band «Liquor Store» setzt er nun seine Solo-Karriere fort. Zu hören gibt’s Songs über Herzschmerz, Angeln und das Leben auf der Strasse, voller Power und dargeboten mit honigsüssen Harmonien. Punk mit Country-Einfluss!

Wüstenrocker aufgepasst! «Black Gremlin» aus Parma sind bekannt für ihren in-your-face retro Sound, beeinflusst von MC5 oder Thin Lizzy. Man mixe dazu ein Quentchen 80er-Jahre-Thrash Metal und Hardcorepunk, et voilà: die Party am Freitag, 23. November, kann beginnen. Unterstützt werden sie von den Winterthurer Post-Grungern The Least Evil.

Den Abschluss dieses wieder einmal aussergewöhnlichen Wochenendes machen «Maggie’s Marshmallows» aus Prag am Samstag, 24. November. Das Trio ist im Horst bestens bekannt. Mit ihren Veröffentlichungen auf dem Kult-Label Get Hip haben sie international eine grosse Fangemeinde erspielt. Schicker 60er-Jahre-Garagenrock! Psychedelisch wird es mit der welschen Gruppe «Halleluhja Mother Helpers», die für ihren hypnotischen Sound auch gerne mal das Saxophon hervorholen.

Türöffnung für alle Konzerte ist um 20 Uhr.

Wir verlosen 3×2 Karten. Einfach Mail an verlosung@kreuzlinger-Zeitung mit Angabe des Wunschtermins. Viel Glück!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.