/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Erster Schritt Richtung Berufswahl

Kreuzlingen – Vom 1. bis 3. November öffneten rund 50 Betriebe in Kreuzlingen und Umgebung ihre Türen für Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Kreuzlingen

Das Schulhaus des SSZ Pestalozzi. (Bild: Mario Gaccioli)

Das Interesse der Jugendlichen war gross; 150 Schülerinnen und Schüler ergriffen, zusammen mit ihren Bezugspersonen, die Gelegenheit, einen ersten Kontakt zu möglichen Berufsfeldern oder gar Lehrbetrieben herzustellen.

Die Betriebstage wurden bereits zum vierten Mal in erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber- und Gewerbeverband, der OdA und der Sekundarschule Kreuzlingen durchgeführt. Während der insgesamt 371 Besuche konnten sich die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Eltern über die Anforderungen und Herausforderungen der einzelnen Berufe informieren und so gemeinsam den ersten Schritt in Richtung Berufswahl gehen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.