/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Debüt mit Special Guest

Kreuzlingen – Der Förderverein Schlosstheater Girsberg seit Oktober 2018 eine eigene Hofkapelle, die «Girsberger Hofkapelle.» Diese gibt am Sonntag ihr Debüt, mit Unterstützung eines Ehrengastes.

Die «Girsberger Hofkapelle» hat am Sonntag ihr Debüt. (Bild: zvg)

Sorin Dumitru als künstlerische Leiter und Kapellmeister ist es gelungen ein Ensemble der ganz besonderen Art für eine Zusammenarbeit mit uns zu begeistern. Das Ensemble überzeugt sowohl mit extravaganten Tangos, als auch bei anderen niveauvollen Meisterwerken der Klassik, Filmmusik, Evergreens und Jazz durch ein Klangbild, dass den Alltag vergessen lässt.

Die Stammusikerinnen und Musiker des Ensembles sind hervorragende professionelle und leidenschaftliche Künstlerinnen und Künstler aus verschiedenen Nationen, welche es verstehen ihre internationalen Einflüsse zu mitreissenden Klàngen verschmelzen zu lassen. Die Konzerte der Girsberger Hofkapelle werden darum unterhaltsame und anregende Erlebnisse für alle Sinne sein.

Zum Debüt der Girsberger Hofkapelle am 25. November um 11 Uhr, wird unser Special Guest, Sorinel Ghita, der UNESCO Preisträger und weltberühmte Akkordeonist, Professor und Komponist, uns mit seinem hinreissenden Repertore in seine wunderbaren Klangwelten entführen.

Nach dem Konzert offeriert der Förderverein Schlosstheater Girsberg, allen Gästen einen vorweihnachtlichen Apèro, bei dem Sie Gelegenheit haben, sich mit uns und den Musikern auf die Adventszeit einzustimmen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.