/// Rubrik: Bildergalerien | Topaktuell

Irrfahrt auf dem Bodensee

Bottighofen – Die STV Bottighofen führte Zuschauer am vergangenen Wochenende durch eine Turnshow der besonderen Art.

Kapitän Sorglos und seine Crew nahmen am vergangenen Freitag und Samstag die Zuschauer mit auf eine Irrfahrt auf dem Bodensee. Im Gemeindezentrum Bottighofen hatte der STV Bottighofen ein abwechslungsreiches, teilweise aber auch etwas in die Länge gezogenes Programm, mit zehn Darbietungen auf die Beine gestellt. Mit dabei die einzelnen Riegen des Vereins. Als Gäste traten die PluSport Behindertensportgruppe Kreuzlingen (nur am Freitag) und der STV Oberhofen-Illighausen auf, die mit Tracht und Lederhose Oktoberfeststimmung verbreiteten.

Das Programm war so angelegt, dass ein Ausflugsschiff auf dem Bodensee auf dem Weg nach Bottighofen irrtümlich immer wieder an anderen Hafen anfuhr, zum Beispiel Konstanz, wo der Einkaufstourismus thematisiert wurde, oder Unteruhldingen mit seinen Pfalbauten. Optischer Höhepunkt war sicherlich der Auftritt der Männerriege, die in der Badehose eine gute Figur machten. Die Moderationen (Leandra Bernegger und Urs Brüschweiler) waren zwar gut gemeint, erinnert aber stellenweise eher an die Saalfasnacht. Was gefehlt hat, war die eine oder andere anspruchsvolle Turndarbietung am Barren oder Schwebebalken.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.