/// Rubrik: Marktinfos | Topaktuell

HIV Test für Zuhause

Weinfelden – Der erste HIV Selbsttest wird schon seit einiger Zeit in den Medien diskutiert. Nun kann er in einer Teststelle in Weinfelden auch gekauft oder per Post nach Hause bestellt werden.

Einen HIV Test ohne peinliches Ärztegespräch ganz einfach Zuhause machen. (Bild. zvg)

Die Gründe, weswegen ein HIV-Test durchgeführt wird, sind sehr unterschiedlich. Einige machen den Test, weil sie in einer neuen Partnerschaft sind und sich vor dem ersten ungeschützten Geschlechtsverkehr testen möchten. Andere wünschen nach ungeschütztem Sex mit einem Gelegenheitskontakt Gewissheit.

Verkauf HIV-Selbsttest
Der Exacto®-Selbsttest ist ein HIV-Test für die einfache und zuverlässige Anwendung Zuhause. Der HIV-Selbsttest kann frühestens zwölf Wochen nach einem Risikokontakt angewendet werden, um ein zuverlässiges Resultat zu erhalten.

Der Exacto®-Selbsttest kann auf der Teststelle in Weinfelden, Schützenstrasse 15 jeweils am Mittwoch, 15 bis 18.30 Uhr gekauft oder online bestellt werden. Die Kosten für den Exacto® HIV-Selbsttest beflaufen sich auf  25 Franken bei Abholung in Bar. Bei Verand kommt eine Versandgebühr von sieben Franken (B-Post) oder neun Franken (A-Post) hinzu.

Weitere Informationen:
Perspektive Thurgau
Schützenstrasse 15, 8570 Weinfelden
Tel. +41 (0)71 626 02 02
info@perspektive-tg.ch, www.perspektive-tg.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.