/// Rubrik: Region | Topaktuell

Jahreskonzert der Musikgesellschaft Ermatingen

Ermatingen – Seit den Sommerferien proben die Ermatinger Musikantinnen und Musikanten für ihr grosses Konzert am kommenden Sonntag, 16. Dezember. Unter der Leitung ihres langjährigen Dirigenten Stefan Hundertpfund ist wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt worden, um das dritte Adventswochenende musikalisch zu feiern.

Die Ermatinger Dorfkirche wird erfüllt sein von Blasmusik. (Bild: zvg)

Eröffnet wird das Konzert mit dem feierlichen Stück von Georg Friedrich Händel «Music for the Royal Fireworks». Weitere feierliche Stücke, passend zum Advent, aber auch zwei Märsche werden am Konzertabend zu hören sein. Sogar  «Hedwigs Theme» aus dem Harry Potter-Film wird aufgeführt.

Mit fast 40 Musikanten wird der Ermatinger Musikverein zahlenmässig so gross auftreten wie nie in den vergangenen Jahren. Die Erwachsenen-Bläserklasse, welche im vergangenen Sommer ihren zweijährigen Einführungskurs abgeschlossen hat, ist erfreulicherweise mit viel Engagement und Motivation bei diesem Konzert erstmals mit den arrivierten Musikanten mit dabei. Aber auch erfreulich viele neue Jungmusikanten sind in die Proben eingestiegen und machen mit Freude beim Musizieren mit.

Dirigent Stefan Hundertpfund hat mit viel Einsatz und Geduld in unzähligen Proben aus den verschiedenen Musikanten ein homogenes Orchester geformt.

Am kommenden Sonntag, 16. Dezember, um 18 Uhr wird nun der Ermatinger Musikverein erstmals das Ergebnis präsentieren und hofft natürlich, dass sich die zahlreichen Zuhörer überraschen werden, wie sich das zahlenmässig stark vergrösserte Orchester neu präsentieren kann.

Die Musikanten freuen sich auf viele Zuhörer in der Ermatinger Dorfkirche. Der Eintritt frei. Kollekte für die Deckung der Unkosten und zur Förderung der Jungmusikanten.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.