/// Rubrik: Bildergalerien | Topaktuell

Adventanlass zum Bleiben

Kreuzlingen – Mit einem enormen Aufwand zauberten Lernende der Oberstufe vergangenen Freitag einen glitzernden Adventsmarkt hervor. Der Adventsanlass «AdvenToGo» zeigte eindrücklich, was eine engagierte Jugend von heute gemeinsam erschaffen kann.

Lernende der Oberstufe stellten eine funktionierende Marktorganisation auf die Beine, organisierten erfolgreiche Bühnenshows und verkleideten sich für die Kleinen als Schmutzli und Samichlaus. Zusammen mit vielen weiteren Lernenden der Primar- oder Oberstufe zeigten sie, dass sie eine Menge draufhaben und konnten ihre unterschiedlichsten Charakterzüge zum Besten geben.

Trotz dazugehörenden Stresssituationen hatte die Jugend sichtlichen Spass am Arbeiten. Sie genossen ihren Anlass ebenso wie die vielen BesucherInnen. Das Ziel konnte erfüllt werden und der Erlös reicht aus, um eine Schule im Togo mit neuen Schulbänken und weiterer Infrastruktur auszustatten.

Im Januar werden sich alle Helferinnen und Helfer der Schule, der Stadt und des Vereins «Des sourires pour le togo» zu einer Pizza treffen, um zu feiern und den Erlös zu überreichen.

Geschrieben von Valentin Huber

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.