/// Rubrik: Leserbriefe | Topaktuell

Öffentliche Verkehrsmittel

Leserbrief – Frau M.Merki aus Kreuzlingen kritisiert die Preise der öffentlichen Verkehrsmittel in Kreuzlingen.

Lerserbrief (Bild: Archiv)

Schön, dass in Kreuzlingen Busse eingeführt wurden. Leider sind die Einzeltickets einfach zu teuer. Will man zum Einkauf den Bus nehmen, muss man nicht nur 200 Meter zur Station laufen, auch reicht ein Ticket nicht für die Hin- und Rückfahrt, dazu benötigt man zwei Tickets. Somit fällt der Einkauf für mich mit dem Bus weg, das Auto kommt mich wesentlich günstiger.

Was ich nicht verstehe ist, warum der Bus im 15 Minuten Takt fährt. Warum geht es nicht im 20 Minuten Takt, das würde die Kosten verbilligen und die Busse wären nicht hauptsächlich leer unterwegs tagsüber. In Lugano benutzen wir immer den Bus, keinen Stress, kein Stau, keine Parkplatz Suche, immer gut besetzt und das Einzelticket ist günstiger.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.