/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Kinderweihnachtsmusical «De neu Stärn»

Kreuzlingen – Am Mittwoch, 19. Dez. um 17 Uhr wird im evang. Kirchgemeindehaus nochmals das Kinderweihnachtsmusical «De neu Stärn» aufgeführt.

Das Weihnachtsspiel «De neu Stärn» ist ein Musikalprojekt und sehenswert für Jung und Alt. (Bild: zvg)

Doris Münch hat als Initiantin und Organisatorin vor 4 Jahren mit der Einübung von Weihnachtsspielen angefangen. Seit die Schulen (in Kreuzlingen) kaum mehr Krippenspiele einüben, sah man die alte Tradition der Krippenspiele in Kreuzlingen langsam verschwinden.

Und so machen wir seit vier Jahren (wieder) Weihnachtsspiele in der evang. Kirchgemeinde. Zwei mal davon war es bis jetzt ein Generationenweihnachtsspiel (letztes Jahr «Weihnachten bei Familie Luther») und dieses Jahr ist es ein Spiel für Kinder begleitet von einer Oberstufen Ad hoc Band. Ich bin davon überzeugt, dass es für Kinder ein besonderes Erlebnis ist, mal die Möglichkeit zu haben, in einem Krippenspiel mitzumachen und deshalb lohnt sich der grosse Aufwand.

DARSTELLER/-INNEN
Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse
BAND
Jugendliche der 7. Klasse
LEITUNG
Chor: Ruth Trippel
Regie: Claudia Kübler
Organisation: Doris Münch
Aufführungen
Sa., 15. Dezember 2018 | 17 Uhr
Mi., 19. Dezember 2018 | 17 Uhr
Text, Musik: Markus Hottiger
Buchbearbeitung: Claudia Kübler
© Adonia Verlag

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.