/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Seepark Kreuzlingen wird modernisiert

Kreuzlingen – Das Einkaufszentrum Seepark an der Bleichestrasse 15 in Kreuzlingen wird in den nächsten Jahren umfassend erneuert. Dabei werden nicht nur Gebäude und Haustechnik auf den aktuellen Stand gebracht, sondern auch die Angebotsstruktur an die heutigen Bedürfnisse angepasst.

Visualisierung des neuen Haupteingangs. (Bild: zvg)

Der bei den Kundinnen und Kunden aus Kreuzlingen und Umgebung beliebte Seepark ist in die Jahre gekommen und entspricht den heutigen Bedürfnissen nicht mehr. Daher haben die Eigentümerin, die Seepark Kreuzlingen AG, und die Hauptmieterin Migros Ostschweiz, welche mit einem Supermarkt sowie einem Migros-Restaurant im Einkaufszentrum vertreten ist, beschlossen, gemeinsam in die Erneuerung des Einkaufszentrums zu investieren. So wird das Migros-Restaurant auf Ende 2019 ins Erdgeschoss ziehen und die Gäste in einem gemütlichen, modernen Ambiente zum Geniessen und Verweilen einladen.

Die Rahmenbedingungen dafür schafft die mit der Umsetzung beauftragte Rudolph Architekten AG mit der Anpassung des Eingangsbereichs sowie der Erneuerung der Mall- und Partnermietflächen im Erdgeschoss. Das Baugesuch dafür hat die Seepark Kreuzlingen AG am 30. November 2018 bei der Stadt Kreuzlingen eingereicht. Die Migros Ostschweiz wird ihr Gesuch für den Innenausbau bis Ende Januar 2019 bei der Bauverwaltung abgeben. Im damit frei werdenden Obergeschoss soll Raum für Dienstleistungsanbieter aus den Bereichen Gesundheit und Freizeit entstehen. Ebenfalls modernisiert wird der Migros-Supermarkt, dies allerdings zu einem späteren Zeitpunkt.

Nach Vorliegen der Baubewilligung kann voraussichtlich im Sommer 2019 mit den Bauarbeiten begonnen werden. Die Eröffnung des Migros-Restaurants ist für Ende 2019 geplant. Bis dahin bleibt das bestehende Migros-Restaurant im Obergeschoss geöffnet. Details zu den Terminen geben die mit der Neupositionierung beauftragte Arlas Immobilien GmbH und die Migros Ostschweiz nach Erhalt der Baubewilligungen bekannt.

Share Button

4 Gedanken zu „Seepark Kreuzlingen wird modernisiert

  1. Müller Thomas Kreuzlingen

    Na endlich….das ist ja einer der ältesten Migros in der ganzen Ostschweiz… Angebot, Präsentation und Personal !!! Wir jetzt endlich mal Zeit, in die neue Zeit zu wechseln…. Bin gespannt, was da rauskommt???

    Antworten
    1. Ortmann Annamarie

      Was das Personal angeht itst total in Ordnung immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es müssen nicht immer ganz junge sein die älteren wissen von wem sie den Lohn haben .Ich poste jeden Tag im Seepark.😀😀😀😀😀😀😀👍👍👍👍👍👍

      Antworten
    2. Fischere

      😂da lach ich mal, wann waren sie das letzte Mal dort Einkaufen??Seit 4 Jahren bin ich jetzt in Pension und das Personal ist fast komplett Ausgewechselt worden. Leider zum teil nicht sehr freundlich und vorallem zuwenig Mitarbeiter😢

      Antworten
  2. De Reuver

    Schön wäre es wenn es wieder ein Bau und Hobby und ein Migros Sport gäbe so wie in Frauenfeld. Oder Amriswil das wäre perfekt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.