/// Rubrik: Bildergalerien | Topaktuell

Zehn Jahre Line Dance Hall Kreuzlingen

Kreuzlingen – In Kreuzlingen wurde Marcel Rohrer vor zehn Jahren fündig und zog mit seiner Line Dance Schule und mit 100 Line Dancern am 18. Oktober 2008 von Weinfelden nach Kreuzlingen. Jetzt feierte er zehn Jahre in Kreuzlingen.

Marcel Rohrer feiert sein zehnjähriges Jubiläum. (Bild: zvg)

Im September 2008 eröffnete Marcel Rohrer seine eigene Line Dance Tanzschule in Kreuzlingen. Zwar hatte alles bereits 1996 angefangen, als er zusammen mit zwei Arbeitskolleginnen den Country Western Dance Club – Rising Moon gründete. Doch mehrere Wechsel des Vereinslokals, ohne eine optimale Lösung gefunden zu haben, gaben schlussendlich den Ausschlag, etwas eigenes zu suchen und eine Line Dance Tanzschule zu eröffnen. In Kreuzlingen wurde er fündig und die Vereinsmitglieder waren damit einverstanden, dass man von Weinfelden nach Kreuzlingen umzog und so feierten sie zusammen mit 100 Line Dancern aus nah und fern am 18. Oktober 2008 eine Eröffnungsparty.

Heute gehört die Line Dance Hall zu den grössten Line Dance Tanzschulen der Schweiz. Mittlerweile gibt es zwei Tanzsäle, welche man für Dance Nights zusammen nutzen kann. Rund 320 Tanzschüler besuchen je Woche einen der über 20 Kurse. Aber auch der Verein mit nochmals etwa 50 Mitgliedern, tanzt immer noch am Dienstag Abend in Kreuzlingen. Für das Jubiläumsjahr wollte man ein paar spezielle Highlights. Nebst den rund 20 Dance Events die jedes Jahr von der Line Dance Hall organisiert werden, gab es am 29. September eine Jubiläums Dance Night mit Laura Bartolomei (Line Dance Megastar aus Frankreich) und Daniel Trepat (mehrfacher Weltmeister aus Holland und schon fast Stammgast für Workshops und Shows in der Line Dance Hall). Natürlich war Full House und wer nicht dabei war, ist selber schuld.

Das absolute Highlight war jedoch am 1. & 2. Dezember mit dem Workshop mit Maddison Glover aus Australien. Die junge Choreographin war gerade erst in die Liga der besten Line Dance Choreographen aufgestiegen und so war es natürlich um so erfreulicher, dass sie zum ersten mal in die Schweiz und nach Kreuzlingen in die Line Dance Hall kam. Sie begeisterte nicht nur alle Line Dancer auf und neben der Tanzfläche, sie war auch begeistert von uns, der Schweiz und dem ganzen Drumherum. Mit einer Line Dance Silvester Party wurde schliesslich das Jubiläumsjahr abgeschlossen. Der Musiker Wolf Räbsamen, begeisterte Tänzer und nicht Tänzer mit seiner Country Musik.

Marcel Rohrer wird auch in den kommenden Jahren für weitere Highlights sorgen und freut sich weiterhin über viele begeisterte Line Dancer. Ein herzliches Dankeschön an alle, die aus der Line Dance Hall das gemacht haben, was sie heute ist.
Bilder: Andrea Hebeisen

Wer sich ebenfalls von Line Dance begeistern lassen möchte, hat die Gelegenheit, am 28.
Februar um 18.30 Uhr einem Line Dance Schnupperkurs zu besuchen. Ein neuer Beginner
Kurs, startet eine Woche später.
Der Schnupperkurs ist gratis, eine Anmeldung ist erwünscht: www.linedancehall.ch

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.