/// Rubrik: Leserbriefe | Topaktuell

Die Botschaft hör ich wohl!

Leserbrief – Heiri Gantenbein aus Bottighofen erklärt, warum sie das 50 Prozent Pensum für unrealistisch hält.

{Bild: S. Hofschlaeger / pixelio.de)

Eigentlich wollte ich zu der bevorstehenden Wahl eines Gemeindepräsidenten in meinem Alter nicht mehr aüsser, doch es wurmt mich! Können wir uns mit einem halben Präsidenten abfinden? In meinen Augen sieht die Realität doch etwas anders aus.

Ein Gemeidepräsident, der nur die halbe Zeit zur Verfügung steht, kann ich mir schlicht nicht vorstellen. In einem halben – spätestens in einem Jahr müsste das Pensum dann doch angehoben werden. Da mache ich lieber jetzt Nägel mit Köpfen und wähle Beat Müller; da weiss ich wenigstens, was mich erwartet!

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.