/// Rubrik: Leserbriefe

Leistungsausweis für Bottighofen

Leserbrief – Urs Schindler aus Bottighofen steht hinter dem 50 Prozent Pensum und hinter Michael Thurau als potentiellen Gemeinderatspräsidenten.

{Bild: S. Hofschlaeger / pixelio.de)

Im Gegensatz zu seinen beiden Mitbewerbern ist Michael Thurau der einzige, der über einen langjährigen Leistungsausweis in politischen Ämtern in Bottighofen verfügt. Er ist seit 2009 Mitglied der Primarschulbehörde und führt diese als Präsident seit 2012 erfolgreich. Weiter ist er seit 2012 Vizepräsident der Sekundarschule in Kreuzlingen. Von 1997 bis 2010 war er Mitglied der Rechnungsprüfungskommission, ab 2003 deren Vorsitzender.

Er hat damit langjährige Exekutiverfahrung in den Bereichen Führung, Organisation, Finanzen, Bau und Soziales. Zudem sagt er, im Gegensatz zu einem seiner Mitbewerber, klar ja zum bewährten Milizprinzip und damit zu einem 50 Prozent Pensum. Aus diesen Gründen bin ich überzeugt, dass Michael Thurau der fähigste zukünftige Gemeindepräsident für Bottighofen ist!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.