/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Neue Webseite für Kreuzlingen Tourismus

Kreuzlingen – Eine neue Webseite wurde für Kreuzlingen Tourismus aufgeschaltet. Neu ist die Seite als integrierte Webseite von Thurgau Tourismus online.

Kreuzlingen ist mit über 21‘500 Einwohnern die grösste Schweizer Stadt am Bodenseeufer.
(Bild: www.eich-media.ch)

Die touristische Nebensaison wurde genutzt um an einer neuen Webseite für Kreuzlingen Tourismus zu arbeiten. Sie ist jetzt online.  In Absprache mit den anderen Tourismusorganisationen im Thurgau hat Kreuzlingen Tourismus nun ebenfalls eine integrierte Webseite bei Thurgau Tourismus. Romanshorn, Frauenfeld, Arbon und die Sonnenecke haben den neuen Webauftritt bereits umgesetzt.  «Wir möchten durch den einheitlichen und gemeinsamen Auftritt mehr Stärke und bessere Zugriffszahlen erreichen, so Nicole Esslinger, Geschäftsführerin von Kreuzlingen Tourismus.

Neu werden Bilder, Öffnungszeiten und Kontaktinformationen von den Mitgliedsbetrieben aus Google gezogen und nicht mehr manuell erfasst. Dies ist möglich, durch «Google MyBusiness Einträge», die alle Informationen des Betriebs aufweist. Somit müssen in Zukunft Kontaktdaten und Bilder bei Änderungen nur noch an einem Ort (Google) angepasst werden, anstatt wie bisher an zwei Orten (kreuzlingen-tourismus.ch und Google).

Kontaktdaten:
Kreuzlingen Tourismus
Hauptstrasse 39
CH-8280 Kreuzlingen
Tel. 0041 (0)71 672 38 40
info@kreuzlingen-tourismus.ch
www.kreuzlingen-tourismus.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.