/// Rubrik: Marktinfos | Stadtleben | Topaktuell

Bistro und Shop geplant

Kreuzlingen – Guido Leutenegger will im September direkt an der Piazza Cisternino seinen «Natur Konkret»-Shop mit Bistro eröffnen. Auch die Administration seines Unternehmens zügelt von Ermatingen hier her.

Ab September gibt es direkt am Boulevard naturfreundlich produzierte Lebensmittel von «Natur Konkret» zu kaufen. (Bild: sb)

«Ich glaube an den Standort Kreuzlingen», sagt Guido Leutenegger. Er ist in Kreuzlingen an der Hauptstrasse aufgewachsen und liebäugelt schon länger mit einem neuen Standort: «In Ermatingen platzen wir aus allen Nähten.» Im Erdgeschoss der Überbauung hinter der Piazza Cisternino hat er diesen nun gefunden.

Unter dem Namen «Natur Konkret» verkauft Leutenegger Nahrungsmittel, die so natürlich wie möglich hergestellt wurden. Etwa Fleischerzeugnisse von Hochlandrindern: Die Tiere dürfen nur mit Gras und Heu gefüttert werden, künstliche Besamung ist verboten, Enthornung auch. Die Kälber müssen mindestens zehn Monate bei ihrer Mutter bleiben.

In Kreuzlingen soll es ein «veritables Angebot» für die Kunden geben. Diese sollen künftig die Möglichkeit haben, die Waren zu degustieren und zu kaufen. Eine Küche und eine Gartenbewirtschaftung auf der Piazza mit bis zu 60 Plätzen sind angedacht.

Guido Leutenegger. (Bild: zvg)

Mehr wird nicht verraten
«Das Konzept steht noch nicht, es ist noch zu früh, um Konkretes zu sagen, wir sind noch am ausarbeiten», sagt er. Ihm schwebt ein Erlebnisshop vor, bei dem die Kunden den Produktionsprozess kennenlernen können. Bis zu zehn Mitarbeitende sollen hier in einem Gesamtpensum von 600 Stellenprozenten tätig sein.

«Ich sehe da grosses Potential», sagt Leutenegger. Zu euphorisch will er sein Projekt aber auch nicht ankündigen: «In zwei bis drei Jahren wird man dann sehen, ob es ein Erfolg wird.»

Das Datum der Eröffnung steht jedenfalls schon: Am 6. und 7. September wird «Natur Konkret» in Kreuzlingen eröffnet.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.