/// Rubrik: Region | Topaktuell

Jahresversammlung der Frauengemeinschaft Ermatingen

Ermatingen – Bei der Jahresversammlung des Frauengemeinschaft Ermatingen kapitulierten die Freiwilligen Damen das vergangene Jahr zusammen mit einem leckeren Znacht.

In gemütlicher Runde fand die Jahresversammlung statt. (Bild: zvg)

Rund die Hälfte aller Mitglieder traf sich zur Jahresversammlung im Restaurant Schiff in Mannenbach. Zuerst assen wir in fröhlicher Runde einen feinen Znacht. Anschliessend führte Präsidentin Andrea Schütz souverän durch die Versammlung. Untermalt mit vielen Fotos liess sie das letzte Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Nebst den traditionellen Anlässen fand neu auch zweimal ein ungezwungener Frauenstamm statt, der sehr gut besucht war. Highlight war sicher der Adventsverkauf, 35 Mitglieder engagierten sich in irgendeiner Form für dieses Projekt. Der Erfolg war riesig, die Arbeit aber auch. Deshalb wird der Anlass 2019 nur in kleinerem Rahmen wiederholt.

Rechnung und Jahresprogramm wurden fast ohne Diskussion genehmigt. Etwas mehr zu reden gab eine eigene Homepage, schlussendlich hat die Versammlung aber dem Antrag des Vorstands zugestimmt.  Nach dem offiziellen Teil offerierte der Verein Kaffee und Dessert und wir genossen wieder einmal die schöne Kollegialität unter uns Frauen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.