/// Rubrik: Topaktuell | Vereine

Tierische Show

Bottighofen – Am Mittwoch, 13. März, lädt der Tierschutzverein Kreuzlingen zur Generalversammlung ins Dorfzentrum Bottighofen mit anschliessender tierischen Show ein.

Die Tierische Show des Tierschutzvereins Kreuzlingen. (Bild: Thomas Martens)

An der Generalversammlung werden ausführliche Jahresberichte aus den Ressorts zu hören sein. Ausserdem gibt›s Neues vom Umzug der Wildvogel- und Reptilienauffangstation ins Sägenösch und viele weitere Infos über die Arbeit des Tierschutzvereins. Zu den vielen wichtigen Tätigkeiten des Tierschutzvereins gehört unter anderem, entlaufene Hunde in Obhut zu nehmen und an ihre Besitzer zu vermitteln. Dies geschah fünf Mal im vergangenen Jahr (Katzen: 16 Mal). Igel wurden 29 Mal aufgenommen, zwölf davon wurden gesund ausgewildert. Bei den Vögeln beträgt diese Zahl 286.

Auch telefonische Beratung gehört zum Angebot. Der Verein erbringt damit eine wichtige Dienstleistung für Kantons-, Stadt- und Gemeindebehörden hilft oft unbürokratisch weiter. Der Kanton Thurgau unterstützt den Tierschutz leider nicht. Darum sind die Mitglieder auf Subventionen der Gemeinden angewiesen, welche wie Gottlieben und Kemmental im vergangenen Jahr leider nicht jedes Mal einen Beitrag leisten.

Die Versammlung beginnt um 20 Uhr. Danach moderiert Julia Flückiger die traditionelle und beliebte tierische Show.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.