/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Der singende Poet am Klavier

Kreuzlingen – David Lang präsentiert in der Aula der PMS Kreuzlingen sein neues Album «Kutscher»: mehrstimmiger Gesang, verführerische Melodien, humorvoll, stilvoll – einfach davidlangvoll.

David Lang präsentiert sein neues Album «Kutscher». (Bild: zvg)

Der klassisch ausgebildete Tenor, der sich selber am Klavier begleitet, ist ein genauer Beobachter des Alltags. Mit dem warmen Timbre seiner kraftvollen Stimme berührt der Sänger das Publikum und bringt es mit seinen humorvoll-bissigen Texten zum Schmunzeln.

Für sein neues Album hat David Lang die Grenzen seines bisherigen musikalischen Schaffens gesprengt. Seit jeher liebt er die Welt des mehrstimmigen Gesangs. Nun lässt er diese Vorliebe in seine Kompositionen einfliessen: mit einem mehrstimmigen Backgroundchor aus Männerstimmen.

Ob opulente Popballade oder intimer Trauergesang, frivole Parodie oder schwungvoller Zwanzigerjahre-Schmäh: Jedes der Lieder beschreibt eine eigene Welt, und das in David Langs unverwechselbarem Stil: mit viel Tempo und rassigem Rhythmus, zuckersüssem Charme und betörendem Herzschmerz. Es sind teils skurrile Geschichten mit emotionaler Wucht. In den alltäglichen Dingen und Begebenheiten entdeckt Lang das Menschliche.

Über den Künstler
Der 1978 geborene Sänger, Pianist und Komponist David Lang stammt aus dem Kanton Thurgau, wo er auch lebt. David Lang hat mehr als 300 Kompositionen geschrieben, nicht nur für sich als Solo-Künstler, sondern auch für Chöre, Sinfonieorchester und Ensembles. Von ihm sind folgende Tonträger erschienen: Un Tesoro (2012), Sinfonia (2013), Nur Mut! (2016), Kutscher (2019). Er ist Komponist des Musicals «Seegfrörni» (2016) und bringt im Spätsommer (2019) sein neues Musical «RunggleBuur» zur Uraufführung. David Lang ist ein mehrfach preisgekrönter Chorkomponist.

Datum: 20. März
Konzertbeginn:
20 Uhr
Abendkasse/Türe: 19:30 Uhr

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.