/// Rubrik: Sport | Topaktuell

60 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein

Turnen – Bei der 91. Jahresversammlung ehrten die Versammelten Rosmarie Rotach für unglaubliche 60 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein.

Ehrung von Rosmarie Rotach für 60 Jahre Mitgliedschaft beim Turnverein. (Bild: zvg)

Kürzlich hielt der Frauenturnverein Ermatingen seine 91. Jahresversammlung im Restaurant Schöntal in Ermatingen ab. Präsidentin Claudia Schreiner führte zügig durch die ordentlichen Traktanden. Aus dem Jahresprogramm sticht die Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Aarau heraus. 16 Turnerinnen beteiligen sich mit dem Thurgauischen Kantonalverband an der Schlussvorführung und sind schon fleissig am Üben.

Doris Ribi wurde nach 9 Jahren als Aktuarin aus dem Vorstand verabschiedet, ihre Aufgabe übernimmt Alexandra Schober. Die Nachfolge von Oberturnerin Monika Wettstein ist noch nicht geregelt. Vorgesehen ist ein Viererteam, es haben sich aber erst Erika Keller und Silvia Seehofer gemeldet.

Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von Rosmarie Rotach für unglaubliche 60 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein. Während rund 10 Jahren hat sie auch selber Turnstunden geleitet. Die strahlende Jubilarin ist lebendiges Beispiel dafür, dass Turnen fit hält.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.