/// Rubrik: Sport | Topaktuell

SWKO Nachwuchsmeisterschaft in Aarburg

Karate – Am vergangenen Sonntag, 31. März, ging es mit wenigen Sportlern zum Turnier und mit vielen Medaillen im Gepäck zurück.

Reto Kern (1.v.l.) mit seinen jungen Sportlern. (Bild: zvg)

Trotz Zeitumstellung liessen es sich einige wenige Sportlerinnen und Sportler vom Karatecenter Reto Kern nicht nehmen am Sonntag, früh morgens aufzustehen, um am SWKO Nachwuchscup in Aarburg im Kanton Aargau teilzunehmen.

Dieses kleine aber familiäre Turnier ist sehr beliebt, da sich der Nachwuchs ganz ohne Leistungsdruck und mit viel Freude untereinander messen kann. Trotz allem ist auch hier der Kampfgeist gross geschrieben und der Wille zu Gewinnen stark. So kann es durchaus passieren, dass die eine oder andere Träne beim verlorenen Kampf verdrückt wird, aber auch die Freude über den Sieg, vielen lachende Gesichter bereitet.

Müde und glücklich über viele Medaillen und einige Erfahrungen reicher, kehrten die jungen Athletinnen und Athleten am Sonntagabend nach Kreuzlingen zurück.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.