/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Stadtrallye für Kinder

Kreuzlingen – Die Pädagoginnen und Historikerinnen Frauke Dammert und Martina Humpert führen am Mittwoch, 24. April, um 16.30 Uhr eine Stadtrally für Kinder an.

Beim Kinderrundgang erfahren Mädchen und Buben Spannendes, aber auch Verblüffendes aus Kreuzlingen.
(Bild: archiv)

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe «Kreuzlingen entdecken» führen am Mittwoch,
24. April, um 16.30 Uhr, die Pädagoginnen und Historikerinnen Frauke Dammert und Martina Humpert eine spannende Stadtrallye für Kinder an.

Bei diesem Kinderrundgang erfahren Mädchen und Buben Spannendes, aber auch Verblüffendes aus Kreuzlingen. Beispielsweise, weshalb die Stadt ihren Namen von einem sehr kleinen Kreuz bekam oder weshalb die Weintraube früher in Kreuzlingen sehr beliebt war. Die Tour ist besonders für Familien und Schulklassen geeignet und wird von der Stadt organisiert. Der Anlass ist kostenlos. Treffpunkt ist beim Bushof Bärenplatz. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.