/// Rubrik: Region | Topaktuell

Ambros pur!

Konstanz – Wolfgang Ambros zählt zu den bedeutendsten österreichischen Musikern der Gegenwart und gilt als Begründer des Austropop. Am Samstag 11. Mai steht er im Bodenseeforum auf der Bühne.

(Bild: Markus Brandmayr)

Er zählt zu den bedeutendsten österreichischen Musikern der Gegenwart und gilt als Begründer des Austropop: Wolfgang Ambros füllt auf seinen pur!-Tourneen die Häuser. Am Samstag, den 11. Mai steht er zusammen mit Günter Dzikowski und Roland «Roli» Vogel auf der Bühne im Bodenseeforum. Aus dem Rock’n’Roller ist inzwischen der Singer-Songwriter geworden. Doch der Mensch und seine Musik sind noch immer, wie sie schon immer waren: Intensiv, authentisch und auf gewisse Weise zeitlos. Die Zuschauer erwartet eine Show voller Spielfreude und humorvollen Geschichtl’n zwischen den Liedern. Und natürlich mit bekannte Songs wie «Du verstehst mi ned» oder «Verwahrlost aber frei». Dazu gibt es überraschende Perlen aus 40 Jahren Musikerschaffen zu erlauschen. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr. Eintritt kostenpflichtig.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.