/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Agroberatung an der Gewerbeausstellung Kreuzlingen

Kreuzlingen – An der diesjährigen Gewerbeausstellung in Kreuzlingen vom vergangenen Wochenende waren auch die regionalen Landwirte mit einem eindrücklichen Messestand vertreten.

Mit einem vielseiteigen Streichelzoo, der Milchshakebar und dem Pferdereiten welches von Reinhard Hummel und Team angeboten wurde, konnten alle Herzen der Kinder gewonnen werden. Trotz des Wetters, welches nicht immer hervorragend war, war der Besucheransturm gross. Das Hauptthema für die meisten Besucher war die aktuelle Situation mit der Trinkwasser- und Pflanzenschutzinitiative. Mit einem sehr gut veranschaulichtem Messemodul vom Schweizerischen Bauernverband konnte gut auf die aktuelle Situation hingewiesen werden, respektive gezeigt werden, was jetzt schon für Vorkehrungen getroffen werden, um die Verschmutzung der Gewässer auf ein Minimum zu reduzieren. Eindrücklich war, welchen kleinen Teil die Landwirtschaft effektiv auf die gesamte Gewässerverschmutzung ausmacht, im Vergleich zu den Industrie- und Medikamentenrückständen, welche in den Gewässern vorhanden sind, jedoch selten erwähnt werden.

Ein grosses Dankeschön geht an alle Helfer, welche während der Messe und beim Auf- und Abbau Ihre Unterstützung anerboten.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.