/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Erstkommunion in St. Stefan

Kreuzlingen – Am Sonntag, 5. Mai feierten 18 Kinder ihre Erstkommunion in der Kirche St. Stefan.

Die Katechetin Suza Trajkova (hinten rechts) und die Erstkommunionkinder in der Kirche St. Stefan. (Bild: zvg)

Am Sonntag, 5. Mai feierten 18 Kinder ihre Erstkommunion. Die Katechetin Suza Trajkova, unterstützt durch Gedo Sonntag, hatte die Kinder auf diesen Festtag vorbereitet. In der Stefanskirche begrüsste Pater Jan die Erstkommunikanten, ihre Eltern und Verwandten und alle, die zu diesem Fest gekommen waren. Die Erstkommunionkinder beteten die Fürbitten, brachten die Gaben zum Altar, empfingen zum ersten Mal die heilige Kommunion und sprachen am Schluss des Gottesdienstes ein Dankgebet. Unterstützt durch die schöne Musik der Band sowie dem Kinderchor unter der Leitung von Sabine Ammann sangen sie zur Freude aller.

Der Gottesdienst schloss mit der Übergabe des Kommunionandenkens und dem Segen. Anschliessend waren alle zum Apéro eingeladen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.