/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Stadtrat Markus Brüllmann tritt sein Amt an

Kreuzlingen – Offiziell übergab heute die scheidende Stadträtin Barbara Kern ihr Amt an Stadtrat Markus Brüllmann. Der herzliche Empfang aller Mitarbeitenden der Sozialen Dienste, erleichterte dem neuen Departementsvorsteher den Einstieg und seiner Vorgängerin den Abschied.

Symbolische Schlüsselübergabe mit Stadtpräsident Thomas Niederberger, Stadtrat Markus Brüllmann und scheidender Stadträtin Barbara Kern. (Bild: zvg)

Nach achtjähriger Amtszeit verabschiedete sich Barbara Kern von ihrem Team, «ohne das ich meine Arbeit nicht so erfolgreich hätte vollziehen können», sagte sie in ihrer Abschiedsrede. Stadtrat Markus Brüllmann bedankte sich bei seiner Vorgängerin für ihre vorausschauende und kluge politische Arbeit. «Es freut mich ausserordentlich, mit einem motivierten und kompetenten Team zusammenarbeiten zu dürfen», sagte Stadtrat Brüllmann und bat augenzwinkernd um Geduld während seiner Einarbeitungszeit.

Stadtpräsident Thomas Niederberger hiess das neue Exekutivmitglied herzlich willkommen und wünschte ihm im Namen des Stadtrats einen guten Start und viel Freude und Motivation für seine neue Aufgabe.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.